Startseite » Rückmeldung

Rückmeldung

Ich will euch gar nicht mit Begründungen langweilen – der Blog spielt einfach nicht mehr eine so entscheidende Rolle in meinem Leben. Trotzdem diese Rückmeldung hier, denn in den vergangenen Wochen bewegten mich wieder einige Probleme, vor allem politischer Natur, aber auch die Computerei forderte ihr Recht und nebenher war die ganze Bandbreite des persönlichen Lebens betroffen. Um es klar zu stellen – die holde Weiblichkeit, spielte und spielt dabei nicht die entscheidende Rolle.

Vielleicht habe ich in der nächsten Zeit wieder etwas mehr Muße mich all diesen Themen etwas mehr zu widmen, aber sicher bin ich mir nicht. Nebenher bin ich dabei, das Mopped wieder klar zu machen. Es sieht so aus, als ob der Frühling nun doch mit großen Schritten kommt und in diesem Jahr könnten es wieder die gewohnten 7.000 Kilometer auf der Speedy werden, habe ich doch tatsächlich in diesem Jahr 2 Touren geplant: im Mai geht es für 5 Tage nach Österreich, im September in den Bayerischen Wald. Ich freue mich riesig. Die Ausstattung ist runderneuert und harrt ihres Einsatzes.

Mein Preußen-Projekt liegt auch seit Längerem brach, aber im Moment juckt es mich wieder und ich wälze wegen des Erkenntnisgewinns alte Schwarten und verzettele mich mal wieder 😉 – nichts Neues also auf diesem Gebiet. Allerdings sind die teilweise vorhandenen Parallelen zur heutigen Zeit frappierend. Geschichte wiederholt sich, meinte Marx, einmal als Tragödie, dann als Farce.

Und wenn ich drüber nachdenke liegt hier wohl mein größtes Problem – die Anwendung der marxistischen Dialektik bei der Betrachtung dieser unserer Welt will ich mir partout nicht abgewöhnen …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.