Geschichte des (alt)preußischen Kürassier-Regiments 7 Teil I überarbeitet

Auch wenn sich euer Interesse für diesen sehr speziellen Teil der Militärgeschichte in Grenzen hält, möchte ich euch mitteilen, dass der besagte Teil I nunmehr eine erweiterte Fassung hat. Erweitert wurde insbesondere der Teil, der sich mit den Einsätzen des Regiments im Großen Nordischen Krieg befasst …

[wpdm_package id=18]

 

Ursache ist, dass ich eine neue Quelle („Baltische Studien von der Gesellschaft für Pommersche Geschichte und Altertumskunde“ Neue Folge Band VII, Stettin 1903) gefunden habe, die sich vorrangig mit dem Pommernfeldzug der preußischen Armee 1715/1716 beschäftigt. Das damalige Dragonerregiment von der Albe wird ein paar Mal erwähnt. So gab es also einige Erweiterungen zum Thema …

 

Kommentar verfassen