Startseite » Urlaub Teil II – Eifel

Urlaub Teil II – Eifel

Ich habe mich ja nicht mehr zum Urlaub in Österreich geäußert nach meinem ersten Artikel zum Thema. Das hatte einen guten Grund: am Tag 3 stieg die Speedy aus. Es war nur eine Kleinigkeit (Hauptschalter defekt), aber die mit der Reparatur verbundenen Querelen versauten mir den Rest des Urlaubs. Am Ende habe ich die Speed Triple während des gesamten Resturlaubs in der Garage stehen lassen (ok war auch übermäßig heiß im August) …

Inzwischen wurde auch der zweite Teil des Urlaubs absolviert – die obligatorische Motorradtour mit dem Verein. Der war wie immer zweigeteilt. Zuerst der „Sommercamp“ genannte Wochenendausflug und anschließend – mit weniger Teilnehmern – eine Woche Jahrestour. Diesmal verbrachten wir das Sommercamp in Lügde (Weser Bergland) und verbrachten im Anschluß 6 Tag in Kempenich (Eifel). Lügde war auch die Unterkunft betreffend ein voller Erfolg. Im Hotel „Sonnenhof“ fanden wir alles was das Herz begehrt und alle waren zufrieden. In Kempenich hingegen gab es einige Probleme. Der Standort des Hotels war eher suboptimal, von 3 Straßen umgeben war von der erhofften Ruhe besonders am Morgen wenig zu finden. Die Zimmer waren zum Teil ausgesprochen klein und nicht gerade komfortabel. Das führte schließlich dazu, dass einige am nächsten Morgen abreisten. Nach heftigen Diskussionen blieb jedoch der größere Teil vor Ort und wurde am Ende belohnt. Wir verbrachten einige schöne Tage in der Eifel, mit meist gutem Wetter, sehr guter Verpflegung und wunderschöner Landschaft.

Die Bildergalerie soll einen kleinen Einblick vermitteln, zum Vergrößern bitte Bild anklicken …

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.