Startseite » Ja , ich lebe noch – Neues zum Blog

Ja , ich lebe noch – Neues zum Blog

Ja es gibt mich noch, ich werde diesen Blog auch noch weiterhin pflegen. Nur hier und da etwas weniger intensiv, wohl auch ruhiger. Neben einigen persönlichen Neuorientierungen spielt vor allem die Auseinandersetzung mit dem was uns in Deutschland als Politik verkauft wird eine Rolle. Es ermüdet, die völlige Ahnungslosigkeit der Mitmenschen in Geschichte zu erleben. Selbst Ereignisse die erst einige Jahre zurück liegen sind kaum im Bewusstsein und wenn wenigstens Bruchstücke vorhanden sind, dann natütlich in der Fassung, die durch die Medien verbreitet wurden.

Es ist kaum ein Wunder, denn der Beschuss durch die Massenmedien ist allumfassend. Keine Aussage ist zu dumm, dass sie doch ausgesprochen werden kann. Baerbock möchte Russland ruinieren, Habeck fordert Putins Krieg nicht zu finanzieren, Lamprecht erklärt das Flak-Panzer nicht im Dauerfeuer schiessen, Lauterbach kauft wiederum Millionen Impfdosen und schwadroniert vom heißen Herbst und der große Menschenfreund Gauck fordert die Deutschen auf, für die Freiheit zu frieren. Die Dummheit ist kaum auszuhalten und mich wundert, welchen Stuss die Menschen offensichtlich hinzunehmen bereit sind.

Es erscheint größenwahnsinnig zu glauben, mit diesem Blog etwas ändern zu können. So zog ich mich wieder einmal zurück in den Elfenbeinturm. Gesund scheint das nicht und also werde ich mal wieder aktiver. Habe ich mir jedenfalls vorgenommen …

Gefunden bei Mathias Broeckers

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.