Startseite » Verhältnismäßigkeit der Mittel

Verhältnismäßigkeit der Mittel

Es ist seit Jahren das Hauptargument gegen dir DDR, gegen die Grenztruppen und wohl auch gegen das MfS: das „Gesetz über die Verhältnismäßigkeit der Mittel“. Während in der DDR vieles  – u.a. auch die Bestimmungen über den Schußwaffengebrauch – in Dienstvorschriften und Befehlen geregelt wurden, trugen sie in der BRD Gesetzescharakter. Angeblich. Genau hier setzen all die „Schießbefehl“-Argumentationen an: weil die Vorschriften keinen Gesetzescharakter hatten, wurden sie durch Befehle „überlagert“.

Die Bilder die heute von den ungeliebeten Querdenkerdemonstrationen übertragen wurden, zeigen wie dämlich diese Argumentationen sind. Ist es „verhältnismäßig“ was man auf diesem Video sehen kann?

 

Mir ist ja durchaus eine Einstellung bekannt, seinen Staat verteidigen zu wollen. Aber gegen Schwache, Alte, Kinder? Die bösartigen, kalten, mörderischen Grenztruppen z.B. hätten niemals so gehandelt. Weder 1989 als auch 2021 ….

Ihr seid der bessere, demokratischere Staat? Angesichts solcher Bilder mag ich das nicht glauben …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.