Startseite » Der Angstmacher

Der Angstmacher

Joo – ich bin ein Angstmacher. Leuten denen ich bei der Lösung ihrer Probleme helfe, mache ich Angst. Zumindest Einigen, meistens Frauen. Durch Präsenz und und Erscheinung. Obwohl eher für meinen friedfertigen Charakter bekannt, löse ich wohl Angst aus. Obwohl es sonst heißt „wenn man dich kennt bist du gar nicht schhlimm“ …

Die Person die offensichtlich ihre „Angst“ vor mir zum Ausdruck brachte, ließ mich allerdings nachdenken: gerade ausgelernte Azubine, die ich wohl mindestens 10mal beschützte. Aber vielleicht wurde ich gerade durch die Art meines Schutzes zum „Angstmacher“. Einige ihrer „Lehrherren“ liefen böse bei mir auf, weil ich mich – ungefragt – verantwortlich fühlte. Wenn ich darüber nachdenke nicht ganz zu Unrecht, zumindest hat das kleine Mädchen meinen Schutz nicht gewünscht.

Nun gut: auch wenn sie das nicht gewollt hat, die Reaktion meiner Kollegen auf meinen Volksaufstand war Gold wert! Am Ende bleibt: im angegebenen Umfeld bin ich gerne der Angstmacher!

3 thoughts on “Der Angstmacher

  1. Die skrupellosen Motorradraser sind alle Angstmacher. Professionelle sogar.
    Die, während der Fahrt am Handy tippenden SUV-Kutscher nicht.
    Am schlimmsten sind die ungeimpften Motoraser, die mit Computern umgehen können.
    „Joana“ Kommt im August. 18+:-))

      1. Ich bin gerade am letzten Kapitel…laaaang (Karibik und WE in Cap Agde) und am Korrekturlesen.
        Das wird ein ganz „übler Schweinekram“:-)))
        Auch da wird es zumindest einen Zweiten Teil geben.
        Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es in 10 oder 12 Pt drucken lasse. Was sagst Du?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.