Startseite » Corona die wiederholte – BMG zu Geimpften

Corona die wiederholte – BMG zu Geimpften

Um das Versprechen gleich umzusetzen – ein Artikel der mir tatsächlich auf den Nägeln brennt. Im wesentlichen besteht er ausnahmsweise vor allem aus einem langen Zitat. Das Bundesgesundheitsministerium (BGM) antwortete am 18.05. auf eine Anfrage des Journalisten Boris Reitschuster, nach dem Anteil der Geimpften an neu festgestellten Infektionen, Einlieferungen in Krankenhäuser und Verstorbenen folgendermaßen (Zusammenfassung, Wortlaut im Artikel von Susan Bonath bei RT deutsch):

36 Millionen Impfdosen (da es um Zweifachimpfungen geht, geht die genaue Zahl der Probanden nicht aus der Angabe hervor) wurden verabreicht.

Es gibt 57.146 positiv getestete Geimpfte, davon 44.059 einmal und 13.087 zweimal Geimpfte.

Von 44.059 einmal geimpften und positiv Getesteten waren 28.270 (64,2 Prozent) erkrankt, 4.562 (10,4 Prozent) hospitalisiert und 2.045 (4,64 Prozent) verstorben.

Von 13.087 zweimal geimpften und positiv Getesteten waren 4.999 (38,2 Prozent) erkrankt, 1.659 (12,7 Prozent) hospitalisiert und 662 (5,1 Prozent) verstorben.

Zunächst ist ein simpler Rechenfehler in dieser Darstellung anzumerken. Das BMG schreibt von „0,016 Prozent geimpften COVID-19-Fällen“ und bezieht dies auf „über 36 Millionen Impfdosen“. Allerdings sind 57.146 positiv Getestete, bezogen auf 36 Millionen, aber nicht 0,016 sondern 0,16 Prozent, also 16 Positive auf 10.000 Impfdosen oder 1.600 positive auf eine Million Impfdosen. Aber auch das ist verwirrend, denn 36 Millionen Impfdosen beziehen sich nicht auf 36 Millionen Geimpfte, da einige der Menschen zweimal geimpft wurden.

Auffällig ist die erstaunlich hohe Hospitalisierungsrate von 10,4 Prozent bei einmal bzw. 12,7 Prozent bei zweimal Geimpften. Eine echte Bezugsgröße zu Klinikaufenthalten von Corona-Positiven gibt es leider nicht, da die Hospitalisierungsraten in den Altersgruppen sehr unterschiedlich sind. Festgestellt werden kann aber, dass sie bei Erwachsenen, die nicht in Pflegeheimen leben, laut RKI bei zwei bis drei, bei Älteren bei etwa bis zu fünf Prozent liegt. Diese Rate erscheint bei Geimpften also mindestens doppelt so hoch anzuwachsen.

Auffällig ist außerdem auch die hohe Sterberate bei positiv getesteten Geimpften. Unabhängig von einer Impfung verstarben bisher insgesamt „an oder mit Corona“ rund 2,4 Prozent der insgesamt positiv Getesteten. (Quelle: RKI-Lagebericht vom Sonntag, 16.5.2021). Bei positiv getesteten Geimpften beträgt diese Sterberate indes 4,64 Prozent (einmal geimpft) und 5,1 Prozent (zweimal geimpft). Sie ist also ebenfalls etwa doppelt so hoch.

Aufgrund dieser Angaben könnte man vermuten, dass im Fall einer Ansteckung nach der ersten oder zweiten Impfung mit SARS-CoV-2 die Erkrankung nicht seltener, sondern noch häufiger schwer verläuft als ohne Impfung. Klar geht aus den Angaben zumindest hervor, dass auch eine Ansteckung weiterhin möglich ist. 

Seit Wochen wird uns erklärt, die Impfung schütze vor Erkrankungen, wenn das nicht, so doch wenigstens vor schweren Verläufen der Krankheit und damit sicher vor dem Tod durch Corona. Und die am 18.05. gegebene Antwort des Bundesgesundheitsministeriums zeigt, dass dem nicht so ist. Zwar sind es nur 0,16% (an einen Fehler bei der gemachten Angabe von 0,016% durch das BMG kann ich nicht glauben) der Geimpften, aber die 57.000 trotz Impfung erkrankten Menschen geben doch ein anderes Bild. Seit Monaten werden wir mit absoluten Zahlen zu Neuinfektionen, Hospitalisierten und Toten konfrontiert, plötzlich entdeckt man beim BMG die Prozentrechnung! Es starben 2.707 geimpfte Menschen an Corona, von Ende Dezember bis Mitte Mai. Und das stellt nun das Allheilmittel gegen Pandemie und die Voraussetung der Lockdown-Maßnahmen dar? 

An sich müsste man auch die Toten und schwer Erkrankten durch die Impfung aufführen, aber schaut euch die Berichte der EMA selbst an …

2 thoughts on “Corona die wiederholte – BMG zu Geimpften

  1. Wer in einem Massenmörder- und Betrügersystem seine Gesundheit ausgerechnet Schutzgeld kassierenden Kriminellen anvertraut, ist wahrscheinlich gut beraten, zuerst einen echten Psychiater im sozialistischen Ausland aufzusuchen. Mich würde nicht wundern, wenn die Impfung auch noch als Schluckimpfung daher kommt. Hoch lebe das Conterganum extremum:-))
    Merkt Euch eins, liebe Mitbürger: Ohne diese kriminellen Ganoven stirbt es sich bedeutend bequemer:-))

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.