Startseite » Rocklegenden – City in Salzwedel

Rocklegenden – City in Salzwedel

Sie gehören zu meiner Jugend wie kaum eine andere Band. Na ja das kann ich über eine Menge Bands sagen, aber die erste LP die ich vom schmalen Taschengeld kaufte war das Debutalbum von City. Nach ihrem Titel „Am Fenster“ küsste ich bei der Disko im Pionierhaus Perleberg meine erste Freundin. Mich verbindet also einiges mit den Herren …

Cover des Albums „City“

City ist im Moment auf Tour: „40 Jahre AM FENSTER“ Das Jubiläum einer Hymne. Und tatsächlich ist mein Erlebnis mit Pionierhaus und Freundin schon 40 Jahre her … 😉

Gestern waren sie in Salzwedel und lieferten die erwartete Leistung ab. Ein gelungener Mix aus alten und neuen Titeln, die gewohnt charmante Moderation durch Toni Krahl und die Atmosphäre des Salzwedeler Kulturhauses – alles passte zusammen.

Sie haben deutlich mehr hörenswertes produziert als „Am Fenster„. „Danke Engel“ – ein Titel neueren Datums- und eben „z.B. Susann“ gehören für mich dazu.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.