NextCloud – das neue ownCloud

Gestern schrieb ich noch über die ownCloud-Foundation, heute meldet sich das Who-is-Who der owncloud-Entwickler mit ihrem neuen Projekt zu Wort – NextCloud.

nextcloud

Die Vermutungen zu den Gründen scheinen sich zu bewahrheiten: Karlitschek und Co. wollen wieder zurück zu den Wurzeln, deutlicher den Fokus auf Community und Entwickler setzen. Meinen Segen haben sie, zumal u.a. die vollständige Integration von Kalender- und Kontaktsynchronisation betont wird.

Links zum Thema:

Webseite des Projekts

Artikel bei Golem.de zum Thema

Bei Golem erfährt man auch Einiges zur Foundation. Wohl doch nur ein Rettungsversuch der owncloud Inc. nach dem Weggang von Karlitschek und den Anderen …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.