Startseite » Webmin 1.791

Webmin 1.791

Das von mir auf meinem Server eingesetzte Tool Webmin wurde gestern in Version 1.791 veröffentlicht. Die Changelog weist auf die vorgenommenen Veränderungen hin.

Wichtigste für mich persönlich: das gleichzeitige Hochladen mehrere Dateien ist jetzt möglich und die automatische Erneuerung der Let’s Encrypt Zertifikate.

Den bedeutenderen Schritt unternahm Webmin bereits in den Vorversionen 1.770 und 1.780. Neben dem neuen Dateimanager (nicht mehr Java-basiert) wurde mit Webmin 1.780 ein neues „Authentic Theme“ eingeführt, dass die notwendigen Informationen kompakter und optisch ansprechender zur Verfügung stellt.

Webmin beschreitet den eingeschlagenen Weg konsequent weiter und stellt ein konzeptionell durchdachtes und optisch ansprechendes Werkzeug für die täglichen Administrationsarbeiten dar.

Dashboard seit 1.780
Dashboard seit 1.780

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.