Startseite » Nextcloud 10.0.1

Nextcloud 10.0.1

Gestern wurde durch das Projekt Nextcloud 10.0.1 bereit gestellt. Neben der Behebung von 40 Bugs wird insbesondere die Bereitstellung eines neuen Updaters erwähnt, der künftige Updates vereinfachen soll.

Das Update auf Version 10.0.1 musste noch einmal auf dem umständlichen Weg per Download des Installationspaketes, entpacken und Rechteänderung geschehen. So weit kennen wir das ja schon …

Bei mir lief alles glatt. Nach den oben kurz angerissenen Schritten erfolgte bei Anmeldung am Webfrontend  die Aktualisierung.

nc101

Wiederum wurden Calendar und die „üblichen Verdächtigen“ deaktiviert, ließen sich aber problemlos nach dem Update aktivieren. Erfreulich ist, dass nunmehr OwnNote nicht mehr als „experimental“, sondern als geprüft aufgeführt wird.

Nach Kopie meiner .htaccess aus Nextcloud 10.0 in die neue Instanz, lief meine Wolke wieder wie gewohnt.

nc101-2

Newsartikel bei Nextcloud

Changelog der Version 10.0.1

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.