Webseite down

LogoBlogHeute Nacht haben sie es endlich geschafft : durch etwa 24.000 versuchte Logins ist mein Webserver „in die Kniee gegangen „.Es war so schlimm, das nur noch die Startseite angezeigt wurde , jeder weitere Link verursachte einen 404 Error . Mit einer Datenrücksicherung ließ sich die ganze Sache recht schnell beheben, ärgerlich bleibt es trotzdem. Auch mein Mailfach wurde auf diese Weise zugemüllt. Ich habe keine zusätzlichen User gefunden, trotzdem zur Sicherheit neue Passwörter gesetzt.
Seit Freitag war der Zugriff auf meine Webseite bereits deutlich langsamer geworden. Ursache waren die versuchten Logins, die teilweise im Minutentakt erfolgten. Ich habe die Einstellungen meiner Sicherheitssoftware weiter verschärft und hoffe, dass solche Dinge nicht wieder auftreten, zumindest nicht so gravierende Auswirkungen haben…

Kommentar verfassen