Test mit WordPress for Android

Eigentlich wollte ich hier einen kurzen Eintrag über das Milestone machen, aber die Übertragung ist wieder einmal gescheitert. Es werden nur Fragmente hochgeladen – in diesem Fall nur anderthalb Sätze. Werde ich mal nachforschen müssen, woran das liegen könnte … Bei der Gelegenheit ab doch einmal ein paar News zu "allgemein interessierenden Fragen" 😉

1. Motorola Milestone

Nach langem Hin und Her hat sich Motorola nun doch entschlossen, dem Milestone ein Update auf Android 2.2 zu gönnen. Nicht unwesentlich dürfte bei diesem Entschluss geholfen haben, dass die Community entsetzt war, über die bis dahin beabsichtigte Politik Motorolas. Um den Nachfolger des Milestone ähnlich gute Verkaufszahlen zu ermöglichen, sollte das Milestone auf dem derzeitigen Softwarestand verharren. Nicht nachvollziehbar diese Politik und viele kamen zu dem Schluss: "Das war das letzte Motorola-Handy!". Ich selbst sehe das ähnlich. Ein gerade einmal 1 Jahr altes Gerät, dass alle Hardwarebedingungen erfüllt kann man aus solchen offensichtlich rein monetären Gründen nicht einfach ignorieren.

Jetzt heißt es offiziell das Update kommt im 4. Quartal 2010. Nun ja das 4. Quartal ist lang, aber es beginnt morgen und so möchte ich die Gelegenheit nutzen meiner Vorfreude mal Ausdruck zu verleihen 😉 .

2. (K)Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat"

Am 10.10.2010 ist es soweit: das planmäßige, halbjährliche Update Ubuntus steht an. Eigentlich ist es ja gerade ein paar Tage her, dass ich meine 3 Rechner mit dem letzten Update versehen habe. Nun ja, während ich diese Zeilen schreibe, läuft auf dem Laptop das Distributionsupgrade auf den RElease Candidate. Erfahrungsgemäß gibt es ja nun nicht mehr so viele Änderungen.

Allerdings ist es in der Community verdächtig still um diese Version. Bei ubuntuusers.de ist dieses Mal nicht einmal ein Counter installiert, der die Tage bis zum Veröffentlichungsdatum herunter zählt. Große Änderungen sind nicht zu erwarten, außer die Aktualisierung diverser Software (u.a. wird KDE 4.5.1 SC, nutze ich aber eh schon). In etwa einer Stunde sollte alles auf dem Laptop "up to date" sein und dann werde ich erst einmal testen.

Eine Antwort auf „Test mit WordPress for Android“

Kommentar verfassen