Startseite » Schon wieder ein Musiktipp – die feisten

Schon wieder ein Musiktipp – die feisten

Aber doch völlig anders geartet. Kein Rock, kein Pathos und keine Gesellschaftskritik. Nein die feisten bieten irgendetwas zwischen Comedy und Kabarett, gepaart mit einer minimalistischen aber handwerklich gut gemachten Instrumentalisierung.

Ich habe lange geschwankt welchen Titel ich hier offeriere, aber „Junggesellenabschied“ hat sich gegen „Duwillst immer nur f***en“ und „Mit Andrea bei Ikea“ durchgesetzt.

 

Wieder mal von der Datenkrake …

Ja, und hier die ganze Wahrheit. Der Text:

Ein Freund bat mich seinen Junggesellenabschied zu organisierenJetzt war es an mir, unseren männlichen Freundeskreis zu reanimierenWir haben früher ständig gefeiert, haben in Vorgärten gereihertWir schwammen in der Campari-Lache, bis zum Verlust der MutterspracheDas soll heute mal so wie früher wieder richtig eskalieren
Endlich mal wieder Party machen, bis wir kriechen auf allen Vieren
 
In einem hippen Sushi-Restaurant reservierte ich einen TischAls alle da waren, sagen drei, sie vertragen keinen FischDer vierte hat Krücken und klagt über Beschwerden in seinen KnienDer Fünfte will nicht so scharf essen, wegen seiner HämorrhoidenDer Themenbereich der Gespräche beschränkte sich, das ist wahrAuf die unterschiedliche Größe der männlichen Prostata
 
Junggesellenabschied mit über 50Im Moment stehen die Sterne für ’ne richtige Sause nicht so günstigIch dachte, wir lassen die Sau raus, so wie in diesem FilmSo wie in Hangover, nur eben in Hannover
 
So schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf und ich bestelle uns allenReiswein in Karaffen, ich will, dass wir uns einen knallenDie Schuhe mussten wir ausziehen, wir tragen alle nur unsere SockenDer sechste sagt: „Bitte keinen Reiswein, ich bin seit einem Jahr trocken“Nachdem mir fast jeder von seinen Errektionsschwierigkeiten erzähltHab ich die Stripperin, die ich engagierte, abbestellt
 
Junggesellenabschied mit über 50Der hier erinnert verstärkt an ein feucht gewordenes TischfeuerwerkAlle sind in die Jahre gekommen und haben irgendein AuaEine Parkbank oder ’ne Wanderdüne hat wesentlich mehr Power
 
Einer holt seine Tabletten raus, ich frag ihn, was das denn ist?Er sagt, das ist gegen seine Beschwerden, auf Rezept „Cannabis“Die ganze Runde horcht dann auf und hat dann auch mal davon probiertUnd im Rahmen unserer Möglichkeiten ist das Ganze dann eskaliertWir sind dann alle in den Park gegangen und haben Raum und Zeit verlorenIch weiß noch, wie wir alle sangen „Enten haben keine Ohren“
 
Junggesellenabschied mit über 50Alle saßen grinsend da, die Hämorrhoiden, der Rücken und die ProstataAlle haben mehr gelacht, als in den letzten 20 JahrenUnd alle sind am nächsten Tag wegen einem Rezept zum Arzt gefahren
 
Ja so ist das wenn man die 50 hinter sich gelassen hat. Beim „Kriegertreffen“ im Mai war das ja nicht wirklich so, aber das lag wohl an der Mentalität von Ex-Soldaten. Im Oktober folgt ja noch das Klassentreffen nach 40 Jahren Abitur. Mal schauen was ich da über Prostata und  Hämorrhoiden erfahre … Sucht nach den beiden Jungs, es lohnt sich. Ne eigene Webseite haben die feisten auch …

1 thought on “Schon wieder ein Musiktipp – die feisten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.