Startseite » Flügel – Unantastbar

Flügel – Unantastbar

Ich halte mich für sehr rational, um so überraschender ist es, dass ich mich so oft mit Musik, Texten definieren kann. Die Jungs aus Brixen – nö nicht das freie Wild, sondern Unantastbar, schaffen es besonders oft mich, meine Lebenseinstellung abzubilden. Die 2020er CD „Wellenbrecher“ bietet einiges an „Identifikationsmaterial“. Der Besuch auf der Tour war geplant, führte nicht ganz unbeabsichtigt in meine ehemalige Bezirkshauptstadt und mußte natürlich  der „Pandemie nationalen Ausmaßes“ weichen. Das Video widerspiegelt nicht ganz meine Emotionen, aber Unantastbar schafft es wieder einmal mein Inneres, nach Außen zu kehren:

Ich bin nicht der Freund für die Ewigkeit
Ich kann sie dir nicht geben, die Freundschaft fürs Leben

 

Das Original-Video
Viele der beschriebenen Momente sind mir wieder mal nur zu vertraut, tragen nicht unwesentlich zu meinen eigenen Differenzen bei. Differenzen? Widersprüche mit denen ich kämpfe …
 
Sie haben Geschichten ausgeschissen, hab alles aufgefressen
Bis zur letzten Silbe, immer brav gegessen
Und dabei vergessen und nicht gesehen, wie die Jahre vergehen
Du erzählst mir dein Leben, wir kennen uns nicht
Kein Problem, weil es wichtig für dich ist
Doch was richtig ist für mich, entscheide immer noch ich
Das entscheide nur ich

Ich baue mir Flügel, mein eigenes Haus
Wenn alles zu viel wird, dann fliege ich aus
Ich lebe, auch mit Pfeilen in der Brust
Ich lebe, weil ich leben muss
Die Mauern höher als der größte Baum
Unerreichbar wie ein ewiger Traum
Ich lebe

Ich war blind, nicht taub, konnte nicht sehen, alles hören
Wer will schon die Wahrheit, das Weltbild zerstören
Selten nur genommen, viel gegeben, die Jahre vergehen
Es tut mir so leid, tust mir einfach nur leid
Ich bin nicht der Freund für die Ewigkeit
Ich kann sie dir nicht geben, die Freundschaft fürs Leben

Ich baue mir Flügel, mein eigenes Haus
Wenn alles zu viel wird, dann fliege ich aus
Ich lebe, auch mit Pfeilen in der Brust
Ich lebe, weil ich leben muss
Die Mauern höher als der größte Baum
Unerreichbar wie ein ewiger Traum
Ich lebe

Wie ein Messerstecher, ganz ohne Wellenbrecher
Du weißt alles besser, immer wieder alles besser
Die Würfel sind gefallen, liegen, stehen ein Leben lang
Ich, oder du, fuck you

Ich baue mir Flügel, mein eigenes Haus
Wenn alles zu viel wird, dann fliege ich aus
Ich lebe, auch mit Pfeilen in der Brust
Ich lebe, weil ich leben muss
Die Mauern höher als der größte Baum
Unerreichbar wie ein ewiger Traum

Ich lebe
Ich baue mir Flügel
Ich baue mir ein Haus
Die Mauern höher als der größte Baum
Unerreichbar wie ein ewiger Traum
Ich lebe
 
Ich hoffe, dass mir persönlich diese Band noch lange erhalten bleibt, so widersprüchlich so manches mal die Texte sind. Unantastbar spiegelt allzu oft mein Lebensgefühl …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.