Startseite » Die Linke stellt Entwurf des Wahlprogramms vor

Die Linke stellt Entwurf des Wahlprogramms vor

Quelle: Die Linke

 

Ja tatsächlich, so etwas gibt es noch: eine Partei – die Linke – stellt den Entwurf ihres Wahlprogrammes vor und fordert zur Diskussion auf. Nicht nur der Parteivorstand oder die Mitglieder sollen diskutieren, sich einbringen. Stattdessen wird jeder interessierte Bürger aufgefordert sich zu beteiligen, Ideen einzubringen.

Nach den Querelen die um das Interview Sahra Wagenknechts im Stern in den vergangenen Tagen entstanden und nach den Kommentaren die von den Liebichs, van Akens und nicht zu vergessen Gallerts dazu gemacht wurden tatsächlich ein Lichtblick. Eine Partei will ihr Wahlprogramm diskutieren!

„Es liegt an uns allen: Wollen wir den oberen Zehntausend in diesem Land mehr Macht und Einfluss geben und die Kluft zwischen Arm und Reich weiter vertiefen? Oder wollen wir den Sozialstaat stärken, neue und bessere Arbeit schaffen, für sichere Renten und ein gutes Leben für alle Menschen kämpfen? (…) Wir, DIE LINKE, wollen eine Zukunft, für die es sich zu kämpfen lohnt!“

Ich für meinen Teil werde mir den Entwurf des Programms zu Gemüte führen, mich an der Diskussion beteiligen. Eine Absage an die neoliberale Politik der sogenannten Großen Koalition scheint notwendig, Sozialpolitik die den Namen verdient ist dringend erforderlich.

Den Programmentwurf und das Finanzierungskonzept findet ihr auf der Webseite der Linken.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.