ownCloud 9 Beta 2 erschienen

In guter Tradition wird im Frühjahr das neue Major-Release von ownCloud veröffentlicht. Das soll wohl auch in diesem Jahr so sein: am Montag wurde die Beta 2 von ownCloud 9 zum testen frei gegeben. Die vorgesehenen Features der neuen Version findet ihr bei Github. Zugegeben: sehr übersichtlich die Liste, aber ich gehe davon aus, dass uns in diesem Stadium nicht alles verraten wird. Außerdem vermute ich einen Schwerpunkt bei der Umstellung auf PHP 7

Die Community bittet nun darum, sich an den erforderlichen Tests zu beteiligen, natürlich nicht in einer Produktivumgebung …

Die entsprechenden Informationen findet ihr auf der News-Site von ownCloud. Eine interessante Möglichkeit des Tests, ist das vorkonfigurierte VMDK-Paket von dieser Seite. Hier findet man auch den Zugang zu einer Liveversion von ownCloud, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Interessanterweise bietet die Seite Installationsskripts für PHP 5.6 und PHP 5.7.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.