Startseite » ownCloud 8 – neues Update

ownCloud 8 – neues Update

Und wieder werden nach Veröffentlichung einer neuen Version von ownCloud in relativ kurzer Zeit Updates realisiert. Mein Server meldete mir heute per Webmin, dass 57 Pakete zur Aktualisierung bereit stehen. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Updates betraf ownCloud.

Der weitaus größte Teil der bereitgestellten Pakete aktualisierte  die sogenannten Apps, gesehen habe ich auch LibreOffice (für die Bearbeitung von Dateien direkt im Webfrontend) und die Webdav-Schnittstelle. Ein recht umfangreiches Update und bereits das zweite nach dem Release von ownCloud 8 Anfang Februar. Die Datenbank wurde dieses Mal nicht aktualisiert.

Bei mir funktionierte das Update problemlos. Wie immer bei Versionen mit einer „angehängten“ Nummer – das aktuelle Version trägt laut apt die Bezeichnung „ownCloud8.0.0-6“ – findet man auf owncloud.org keine Changelog …

 

Auszug aus dem Installationsprotokoll
Auszug aus dem Installationsprotokoll

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.