Haudegen – Die Rezession

Wenn mich überhaupt etwas an Haudegen stört, ist es die perfekt funktionierende Marketing-Maschinerie. Sei’s drum: in den beiden Videos unten seht ihr einmal „das offizielle Lyric-Video“ eines weiteren Titels vom neuen Album „Lichtblick“. „Die Rezession“ stellt einen ziemlichen Affront gegen die im Text genannten Bands dar – sie alle werden im als Teil der Musikindustrie gekennzeichnet. Machart und Text gefallen mir trotz allem und ich werte diesen Titel als Bestandteil des Marketings der beiden von Haudegen.

Das zweite Video wurde auf dem Berliner Alexanderplatz während der „inoffiziellen Ankündigung“ des am 25.09.2015 erscheinenden neuen Albums gemacht.

Mir gefällt was ich von der neuen Platte bisher gehört habe und auch die „Guerilla-Aktion“ am Alex findet meine Sympathie …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.