Musiktipp – Bruce Springsteen "High Hopes"

Der „Boss“ ist unermüdlich. Mittlerweile 64 Jahre alt hat Bruce Springsteen letzte Woche sein 18. Studioalbum veröffentlicht. Ein weiteres Album steht wohl schon in den Startlöchern (noch in diesem Jahr!). Diese kurze Abfolge war nur möglich, da es sich dieses Mal nicht um gänzlich neue Titel auf dem Album handelt, sondern um eine Mischung aus Covern, „Outtakes“ (Titel die für ein anderes Album geschrieben wurden, aber dann nicht mit diesem veröffentlicht wurden) und Studioaufnahmen von Songs die zum Liverepertoire von Springsteen gehören. „High Hopes“ ist deshalb auch kein „Themenalbum“ wie vom Boss gewohnt, sondern eine bunte Mischung.

high hopes
 
Die enge Zusammenarbeit mit Tom Morello – Gitarrist der Band „Rage against the Machine“ – tut dem Album in den meisten Fällen sehr gut, auch wenn mir seine Art der Gitarren-Riffs nicht immer gefällt …
 
Klare Kaufempfehlung von mir!

 

 

 

Kommentar verfassen