In eigener Sache – Projekt “ Grenzregiment 24″ beendet

Ich habe gestern Abend das Projekt zur Geschichte meiner Heimatstadt und insbesondere zum Grenzregiment 24 beendet. Gründe dafür gibt es einige, Hauptgrund aber ist, dass mir persönlich die Zeit dafür fehlt. Anfangs habe ich den erforderlichen zeitlichen Rahmen unterschätzt, später auf Unterstützung durch interessierte Leser gehofft. Der extra dafür eingerichtete Mitgliederbereich sollte die Voraussetzungen dafür schaffen. Leider fanden meine „Aufrufe“ nicht die erhoffte Resonanz …

 
Die Seite www.gr24-Salzwedel.de werde ich vorläufig noch weiter hosten, habe dort allerdings nunmehr auch das Ende des Projektes verkündet. Die Downloadseite und der Mitgliederbereich sind von mir entfernt worden. Interessenten biete ich die Domäne zur Nutzung an.
 
Einige der Dokumente die ich auf der genannten Webseite zum Download bereit gestellt habe, findet ihr ab sofort im hiesigen Downloadbereich. Im Moment ist die Anzahl der Dateien noch überschaubar. Allerdings habe ich vor, das Angebot nach und nach zu erweitern. Natürlich werde ich mich weiterhin mit der Geschichte „meines“ Grenzregiments 24 beschäftigen, genau so wie mit den Salzwedeler Kürassieren und Ulanen bzw. den anderen Themenbereichen zur Stadtgeschichte – von einer Veröffentlichung werde ich allerdings vorläufig absehen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.