Musiktipp

Ich bin ja ein großer Musiksammler. Mit viel Arbeit habe ich alte Platten, CDs und sogar MC digitalisiert und als MP3 gespeichert. Der Zugriff erfolgt inzwischen mit diversen Endgeräten über VPN auf die Diskstation und zu Hause im LAN über den Blueray-Player. Das inzwischen reformierte deutsche Urheberrecht verhindert aber, dass man aktuelle Musik auf diese Art und Weise in seine Sammlung aufnimmt.

 
Amazon bietet eine legale und kostengünstige Möglichkeit trotzdem auch musiktechnisch Up-to-Date zu sein. Nicht das ich jetzt den jeweils aktuellen Kommerzpop brauche, aber ab und an gibt es immer wieder einmal interessante Veröffentlichungen. Amazon stellt nun jede Woche einige Neuerscheinungen vor und man kann diese Alben für 5 € downloaden. Ich nutze diese Möglichkeit ausgiebig, findet man doch immer wieder Neues.
 
Mein Tipp für diese Woche: Joachim Witts neues Album „Dom“. Der Altmeister hat sich wieder selbst übertroffen, gefällt mir ausnehmend gut …

Kommentar verfassen