Startseite » Rammstein – Zeit

Rammstein – Zeit

Die Jungs um Til Lindemann veröffentlichen Ende April ein neues Album. Die erste Singleauskopplung  – „Zeit“ macht Hoffnung. Rammstein wieder einmal lyrisch – ich mag sie auch für solche Titel. Das Album ist beim Verkaufskraken vorbestellt, wird am Veröffentlichungsdatum geliefert. Ein Vorteil von Bezos‘ Geldmaschine …

Nach den verstörenden Soloalben Lindemanns – ich habe sie mir alle angehört – bin ich froh, wieder Rammstein zu hören. Aktuell, wie gesagt lyrisch, aussagekräftig …

 

 

Und natürlich der Text:

Manches sollte, manches nicht
Wir sehen, doch sind wir blind
Wir werfen Schatten ohne Licht
 
Nach uns wird es vorher geben
Aus der Jugend wird schon Not
Wir sterben weiter bis wir leben
Sterben lebend in den Tod
Dem Ende treiben wir entgegen
Keine Hast, nur vorwärts streben
Am Ufer winkt Unendlichkeit
Gefangen so im Fluss der Zeit
 
Bitte, bleib‘ stehen, bleib‘ stehen Zeit
Das soll immer so weitergehen
 
Warmer Körper ist bald kalt
Zukunft kann man nicht beschwören
Duldet keinen Aufenthalt
Erschaffen und sogleich zerstören
Ich liege hier in deinen Armen
Ach, könnt es doch für immer sein
Doch die Zeit kennt kein Erbarmen
Schon ist der Moment vorbei
 
Zeit (ooh)
Bitte, bleib‘ stehen, bleib‘ stehen
Zeit (ooh-oh-ooh)
Das soll immer so weitergehen
Zeit (ooh)
Es ist so schön, so schön
Ein jeder kennt (ooh-oh-ooh)
Den perfekten Moment
 
Zeit
Bitte bleib‘ stehen, bleib‘ stehen
 
Wenn unsre Zeit gekommen ist
Dann ist es Zeit zu gehen
Aufhören, wenn’s am schönsten ist
Die Uhren bleiben stehen
So perfekt ist der Moment
Doch weiter läuft die Zeit
Augenblick, verweile doch
Ich bin noch nicht bereit
 
Zeit (ooh)
Bitte, bleib‘ stehen, bleib‘ stehen
Zeit (ooh-oh-ooh)
Das soll immer so weitergehen
Zeit (ooh)
Es ist so schön, so schön
Ein jeder kennt (ooh-oh-ooh)
Den perfekten Moment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.