Startseite » Die Salami-Kanzlerin – Merkel und Corona

Die Salami-Kanzlerin – Merkel und Corona

Obwohl ermüdet und angwidert von der Diskussion und der massiven Propagandawelle schreibe ich wieder zur „Pandemie“. Inhaltliche Auseinandersetzungen, Zahlen und Alternativen scheinen fehl am Platze, bewegt sich die Diskussion ohnehin nicht mehr im Rationalem, seit Monaten bereits handelt es sich eher um einen Religionskrieg. Die Kanzlerin mittendrin und führend bei der Auffindung immer neuer Kriterien und Bedingungen für die „Lockerung des Lockdowns“. Waren es zu Beginn der angeordneten Pandemie noch absolute Zahlen und die Befürchtung „das Gesundheitssystem zu überlasten“, war es wenig später der R-Wert, dann stand als Bedingung das Vorhandensein eines Impfstoffs, so sind wir inzwischen beim „Inzidenzwert“ angekommen. Das scheint nunmehr das Meisterwerk von Kanzlerin Merkel und ihrer Helferlein zu sein – lässt sich diese Zahl doch immer weiter verringern: wenn die Inzidenz unter Zahl X fällt, dann ja dann können wir endlich lockern …

Auf diese Art und Weise hält man uns schon seit Monaten hin, verspricht wenig, realisiert noch weniger und das Highlight des letzten „Gipfels“ ist die Öffnung der Frisörgeschäfte zum 01.03. Wäre es nicht so bitter müsste man laut auflachen. Unsere Kanzlerin beweist wieder einmal ihre Meisterschaft bei der Ausübung der im Volksmund Salami-Taktik genannten Handlungsrichtlinie. Warum auch nicht – scheint ja zu funktionieren. Der deutsche Michel lässt sich verängstigen und frisst brav jedes kleine Scheibchen Wurst, dass ihm dargeboten wird. Man muss nur immer wieder neue Gespenster aufbauen. Das neueste Corona-Gespenst ist eine noch nicht genau zu bestimmende Anzahl von „Mutanten“ des alles beherrschenden Viruses, deren Gefährlichkeit niemand bestimmen kann, aber „Vorsicht“ ist geboten!

Die sogenannte 4. Gewalt im Staate ist längst auf Linie gebracht und die aufmüpfigen Corona-Leugner und Covidioten werden tot geschwiegen. Der Todesstoß wird Kritikern der „Maßnahmen“ mit Hilfe der altbewährten Nazikeule versetzt: von „rechtsoffen“ und antisemitisch bis Reichsbürger und Neonazi wird das ganze Repertoire verwendet. Eine politische Opposition scheint nicht zu existieren, lediglich die neoliberale FDP und die faschistoide AfD keifen leise vor sich hin. Die Verfassungsrichter greifen nicht ein, obwohl ein nicht durch das Grundgesetz legitimiertes „Organ“ – der sogenannte Kanzlergipfel – die Macht im Land übernommen hat.

Versagen auf ganzer Linie: die „Sturmgeschütze der Demokratie“ haben die Seite gewechselt, politische Parteien beteiligen sich am Tun der Regierung, die Judikative schweigt und die Legislative schaut ihrer Entmachtung schweigend zu.

Bleibt mir am Ende nur wieder Heinrich Heine zu zitieren:

„Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!“

1 thought on “Die Salami-Kanzlerin – Merkel und Corona

  1. Moin Karsten,

    Deine Befüchtungen sind ja real. Ich schreibe möglichst wenig zu dem Thema, aber manchmal ist auch bei mir das Faß übervoll…

    Egal – Du kennst ja viele meiner Texte. Daß das mal so kommen würde war vorhersehbar.

    Grüße von Bert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.