Startseite » Unamerikanisch – Zitat Martin Schulz

Unamerikanisch – Zitat Martin Schulz

Was Trump macht, ist unamerikanisch: Die USA stehen doch wie kaum ein anderes Land für Aufklärung, Demokratie und freiheitliche Werte. Wenn Trump jetzt mit der Abrissbirne durch diese Werteordnung läuft, werde ich ihm als Kanzler sagen: Das ist nicht die Politik Deutschlands und Europas.

Kanzlerkandidat Martin Schulz in einem Interview für die „Morgenpost“.

Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern und wir haben bald wieder „Komitees für unamerikanische Umtriebe“ des Senators McCarthy selig. Wie die Mär vom Land  der „Aufklärung, Demokratie und freiheitlichen Werte“ angesichts von NSA-Skandal, Folterbericht, Drohnenmorden usw. usf. noch immer aufrecht erhalten werden kann, ist mir ohnehin ein Rätsel …

Herr Schulz, vielleicht prägen Sie auch bald die schöne Wendung vom „undeutschen Verhalten“, überraschen würde mich das nicht …

Meldung via opablog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.