Startseite » ownCloud 9 Countdown

ownCloud 9 Countdown

ownCloud releaseIn der nächsten Woche ist es nun soweit: die neue Version von ownCloud wird veröffentlicht. Auf owncloud.org wird gebeten, für dieses Ereignis ordentlich die Werbetrommel zu rühren. U.a. wird das o.a. Werbebanner angeboten …

Der Artikel spricht von „vielen neuen Features“ die ownCloud 9 den Anwendern zu bieten habe. Dagegen ist die auf github.com veröffentlichte Liste doch sehr übersichtlich. Genannt werden z.B. die Möglichkeit „Subadmins“ zu erstellen und eine verbesserte Information über App-Updates. Nichts dabei, dass mich nun wirklich vom Hocker haut …

Aber warten wir es ab, bisher brachte jede Version von ownCloud – neben den unerlässlichen Fehlerkorrekturen – zumindest einiges an Performancesteigerung mit sich.

Wichtig für jeden Besitzer einer eigenen Cloud: vor Start des Updates die entsprechenden Informationen auf owncloud.org über das Vorgehen beim Update lesen und ein aktuelles Backup bereit halten! Dann kann beim Aktualisieren auch nichts schief gehen und eure Daten verschwinden nicht im Nirwana …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.