Startseite » Owncloud auf der Kommandozeile

Owncloud auf der Kommandozeile

Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen – ownCloud kann auch über die Kommandozeile administriert werden. Zwei Beispiele für die Anwendung hatte ich hier im Blog auch beschrieben – einmal die Konvertierung der Datenbank von SQLite zu MySQL und das Abschalten des Wartungsmodus bei Bedarf. Nebenher kritisierte ich die mangelnde bzw. nicht vorhandene Dokumentation der diversen Tools.

Das hat sich nun geändert. Im Admininstratoren-Handbuch finden sich die Tools nunmehr und werden umfassend erläutert. Das Handbuch findet ihr auf der Website von ownCloud bzw. – als PDF-Dokument – zum Download …

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.