Startseite » Aktualisierung Download

Aktualisierung Download

Ich bin sehr erfreut darüber, wie stark auf meiner Seite der im Oktober letzten Jahres geschaffenen Download-Bereich frequentiert wird. In den vergangenen 10 Monaten wurden die (inzwischen) 26 Dateien mehr als 3.500 mal von euch heruntergeladen. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass es sich in der Mehrzahl um PDF-Dateien handelt, die den Inhalt meiner Beiträge hier im Blog wiedergeben. Das spornt mich natürlich an, mit dieser bewährten Methode mein „Gehirnschmalz“ unter die Leute zu bringen fortzufahren.

Mit ownCloud 7 wurde ja ein Skript ausgeliefert mit dessen Hilfe man eine Datenbankkonvertierung von z.B. SQL-Lite auf MySQL durchführen kann. Hier im Blog habe ich darüber berichtet, ebenso über einige Schwierigkeiten nach erfolgreicher Konvertierung. Diese beiden Artikel findet ihr nunmehr im Bereich Download/Computerthemen/ownCloud als PDF-Datei. Oder einfach unten den Link anklicken 😉 …

[wpdm_package id=26]

2 thoughts on “Aktualisierung Download

  1. Schade das Du die owncloud 7.02 nicht mehr auf Deine Syno installiert hast, denn dann hättest Du vielleicht meinen Fehler und könntest mir helfen *LACH*
    Bei mir kommt (OC 7.02) folgender Fehler:
    Debug webdav SabreDAVExceptionNotAuthenticated: No basic authentication headers were found

    Im Netz habe ich folgende Lösung gefunden, man ändere in der .htaccess folgendes:
    RewriteRule .* – [env=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

    Leider hat es nicht funktioniert und ich bekomme trotzdem immer o.g. Fehler.
    Vielleicht könnt ihr mir hier alle helfen.

  2. Das hättest du wohl gern 😉 …

    Ich habe ein wenig gesucht und gelesen. Scheint ein spezifisches Problem des nginx-Webservers zu sein. Da Synology den seit Version 5 auf ihren Diskstations nutzt, tritt dieser Fehler auch dort auf.
    Die Probleme mit diesen doch recht exotischen Komponenten häufen sich und ich bin ziemlich froh, dass ich die Komponenten meines Systems selbst bestimmen kann …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.