Startseite » Backup – nicht nur was für Feiglinge

Backup – nicht nur was für Feiglinge

Vieleicht habt ihr es ja mitbekommen: mein Blog war heute über mehrere Stunden nicht erreichbar. Neben der Tatsache, dass mir die Ursache des „Zusammenbruchs“  meines Blogs bekannt ist, verfiel ich doch zwischendurch in Panik und Verschwörungstheorien … Inzwischen ist klar, dass die Ursache der“Error 500″-Fehler und die im Endeffekt zerstörte Datenbank vorrangig auf meine persönlichen „Verschlimmbesserungen“ zurückzuführen waren …

Ein Restore der Installation per Parallel Plesk rettete am Ende meinen Blog inklusive der letzten Posts und Kommentare. An dieser Stelle möchte ich den – sicherlich gestressten Admins von Strato – einmal danken, dass sie ein solch hervorragendes Tool wie Parallel Plesk einsetzen und per Default ein Backup alle 24 Stunden eingestellt haben. Diese benutzerfreundlichen Einstellungen haben mir heute meinen durch ein Plugin-Update zerlegten Blog gerettet …
DANKE JUNGS und MÄDELS!

 

 

4 thoughts on “Backup – nicht nur was für Feiglinge

  1. Hey Karsten,
    dachte schon es hängt damit zusammen, dass ich seit 2-3 Wochen jede Seite bei dir immer erst angezeigt bekomme wenn ich auf reload drücke.
    Seit heute Abend passiert das zumindest nicht mehr. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat 😉 und Parallels PLESK ist super 😉
    Grüße,
    Chris

  2. Ach Chris,

    wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung … Mich stinkt es langsam an, denn auch eine Verdoppelung des RAM am V-Server usw. brachte nix. So allmählich glaube ich, dass WordPress nicht unbeding „mein“ CMS ist …

    Aber immerhin schön, dass du „reload“ als Option verwendest :-I

  3. Was hast du denn fuer ein Problem mit dem Reload-Button?

    Ich konnte hier nichts feststellen. Womoeglich was faul mit dem Webserver oder sowas?
    Vielleicht kann ich helfen.

    Backups sind gut, ja. Immer empfehlenswert. Habe erst selten welche gebraucht, aber wenns mal drauf ankommt sollte man sie dahaben.

    1. Hallo Maltris,
      ja scheint was am Server zu sein. Ab und an erscheint nach dem Aufruf die Webseite in einem schlichten weiß, erst nach dem Reload werden die Inhalte angezeigt. Bei Aktualisierungen im Dashboard erscheint ab und an der Error 500, auch hier meist mit einem Reload behoben. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich, würde mich freuen …

      Karsten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.