Ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei 1und1 und an sich immer zufrieden. Selbst einen „selbstverschuldeten“ Umzug hat die Firma kulant und freundlich toleriert und mich – da sie am neuen Wohnort kein DSL zur Verfügung stellen konnten – ohne größere Probleme aus einem gerade abgeschlossenen 2-Jahresvertrag entlassen. Seit 2011 wieder einmal umgezogen blieb ich unter anderem wegen dieser Erfahrung beim Anbieter aus Montabaur. Seit nunmehr 5 Tagen ärgert mich 1und1 aber gewaltig: trotz anliegendem DSL-Signal kommt es seit dieser Zeit immer wieder zu Ausfällen. Das Ärgerliche daran ist tatsächlich, dass das DSL-Signal stabil steht (die Telekommunisten ihren Job also machen), aber trotzdem keine Verbindung ins Internet hergestellt werden kann. Ursache dafür kann unter diesen Umständen also nur das Login bei 1und1 sein – Serverausfall oder was auch immer. Ziemlich ärgerlich und kaum erklärbar …