Motorola Milestone

Seit nunmehr 3 Wochen bin ich Besitzer dieses neuen Stars am „Android-Himmel“. An sich war ich mit dem vorherigen Handy ganz zufrieden, aber erstens war ohnehin ein neues Handy fällig und zweitens fand ich es nicht so schön, dass ich mit dem Google 1- Handy auf Android 2 verzichten sollte. Eine auf jeden Fall seltsame Updatepolitik von Google und T-Mobile. Bei der Suche habe ich mich relativ schnell festgelegt – iPhone kam nicht in Frage, denn Android sollte es schon sein. Außerdem bin ich immer noch ein Fan von „echten“ Tastaturen , gewöhne mich im Moment aber gerade an die Feinheiten einer wirklich funktionierenden Bildschirmtastatur. Benutze sie im Moment immer öfter.

Die Installation der bisher von mir genutzten Apps funktionierte einwandfrei und so war der Umstieg doch recht problemlos. Ein feines Gerät auf jeden Fall. Informationen direkt von Motorola findet man hier und weitere Informationen von aerombile.de können auch nachgelesen werden. Fazit: ich bin sehr zufrieden. Eine Fülle sehr guter Applikationen stehen zur Verfügung.

Meine installlierten Applikationen:

  1. TKBirthday Reminder (Geburtstage nicht mehr vergessen :-))
  2. Dropbox (leider gibt es noch keine App zum Lesen von OpenOffice Dateien)
  3. WordPress (vom Handy aus den Blog füttern. Wird jetzt im Urlaub ausprobiert!)
  4. Dolphin Browser (klein, schlank, schnell – das richtige für’s Smartphone)
  5. UltraNote (Notizverwaltung, mit Passwort gesichert)
  6. WorldDroid Cup (jetzt nur für die WM immer bestens informiert)
  7. Wapedia (kleine Wikipedia für das Handy)

Weitere werden in Zukunft wohl folgen. Attribut empfehlenswert!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.