Startseite » Bis ans Ende der Welt – Lotte und Joris

Bis ans Ende der Welt – Lotte und Joris

Es gibt sie wohl doch noch, die deutschen Singer- Songwriter. Nur werden die Texte im Radio, auf den Platten, überlagert von Drums und all dem modischen Schnickschnack der es mir fast unmöglich macht, dem Inhalt zu folgen. So scheinen „Unplugged“-Versionen mein Metier zu werden, denn hier höre ich den Text, bin bereit zu hören. Nun also etwas für diesen Blog absolut ungewöhnliches – 2 Tage hintereinander Musik vom selben Interpreten. Lotte hat mit Joris nicht nur dieses unsägliche Titelchen produziert, sondern durchaus anspruchvolles. Und überraschenderweise gefällt mir der Titel am besten ohne Technisierung ….

 

Youtube-Video

Und ich gehe weiter fort
Bis ans Ende der Welt
Seitdem es dich nicht mehr gibt
Gibt es nichts, was mich hält
Und auf den Bildern hier
Hab‘ ich die Augen von dir

Und deshalb sing ich dein Lied
Von Ost nach West
Bis der Schmerz nachlässt
Oh, bis ans Ende der Welt
Von Süd nach Nord
Bis an jeden Ort
Damit es dich weiter gibt

Halt‘ nicht fest an dem, was war
Hast du immer gewollt
Und lächelnd tu‘ ich’s wiedermal
Genau das Gegenteil von dem, was du sagst
Es ist schon lange her
Manchmal reden sie von dir

Doch ich singe ich dein Lied
Damit es dich weiter gibt
Von Ost nach West
Bis der Schmerz nachlässt
Oh, bis ans Ende der Welt
Von Süd nach Nord
Bis an jeden Ort
Damit es dich weiter gibt

Und ich singe dein Lied
Von Ost nach West
Bis der Schmerz nachlässt
Oh, bis ans Ende der Welt
Von Süd nach Nord
Bis an jeden Ort
Damit es dich weiter gibt
Damit es dich weiter gibt
Bis ans Ende der Welt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.