Startseite » Nextcloud 21.0.1

Nextcloud 21.0.1

Bereits am 09. wurde das erste Minor-Release von Nextcloud veröffentlicht. Die Foundation beginnt ja traditionell mit dem ersten Upgrade ihren Server auszurollen Ich konnte ja wie immer nicht warten und installierte bereits Version 21.0.0. Heute fand ich ein wenig Muße, meine Instanz zu aktualisieren. Viel Berichtenswertes gibt es nicht: das Update verlief problemlos, alle Apps wurden aktualisiert und wie immer war der Eintrag des Pfades zur remote.php in meiner .htaccess nötig. Es nervt mich zwar immer wieder einmal, diesen Schritt zu machen, aber am Ende ist das ja ein geringer Aufwand …

 


Bemerkenswert finde ich hingegen die aktuelle Changelog, vor allem weil im Blog von Nextcloud von „geringfügigen Korrekturen“ die Rede ist! Mag sein, dass die Korrekturen alle geringfügig sind, aber die schiere Menge lässt ein anderes Gefühl entstehen …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.