Startseite » Corona – Armbrust nimmt offizielle Zahlen auseinander

Corona – Armbrust nimmt offizielle Zahlen auseinander

Sven Armbrust ist Chefarzt der Abteilung Kinder- und Jugenmedizin einer Klinik in Neubrandenburg. Am vergangenen Montag trat er vor dem Kreiselternrat des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte auf und stellte seine Sicht auf „Pandemie nationaler Bedeutung“ dar. Neben Auswirkungen und Problemen des „digitalen Unterrichts“ auf Kinder, beschäftigt er sich auch mit Inzidenzzahlen verdeutlicht an einigen Beispielen aus Meck-Pomm. Das Video ist wieder einmal etwas länger, aber absolut sehens- und hörenswert.

 

Nach der Witznummer die gerade von Frau Merkel hinsichtlich der „Ruhetage“ über Ostern veranstaltet wurde, macht es ein wenig Hoffnung, dass verantwortungsvolle Ärzte wie eben Herr D. Armbrust öffentlcih auftreten und (bisher jedenfalls) Ihre Meinungsbekundungen nicht zensiert werden.

Allerdings bleiben seine Ausführungen natürlich nicht ohne negative Reaktion. Immerhin dauerte es bis heute, dass die Ostseezeitung einen Artikel veröffentlichte:

Ich kann nicht einschätzen ob oder welche Konsequenzen Dr. Armbrust wegen seines Auftrittes zu erwarten hat, wünsche mir jedoch mehr Ärzte und Wissenschaftler wie ihn, die Ihrer Verpflichtung nachkommen und sich nicht von Medien, Politik und Verbänden einschüchtern lassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.