Startseite » Sicherheitskonferenz – Antikriegsdemo

Sicherheitskonferenz – Antikriegsdemo

Seit 1963 findet sie in München statt die sogenannte Sicherheitskonferenz. Hier trifft sich das who-is-who aus Politik und (Rüstungs)Wirtschaft. Während über diese dubiose Konferenz in den Medien ausführlich berichtet wurde, fand eine mediale Begleitung der am 18. Februar veranstalteten Friedensdemo so gut wie gar nicht statt.

Zwei Redebeiträge auf der Demonstration halte ich für so wichtig, dass ich sie hier einstellen möchte. Als erstes Lisa Fitz, die sich zu einigen Propagandalügen äußert, die uns immer noch gebetsmühlenartig vorgetragen werden.

 

Eugen Drewermann kennzeichnet die NATO als das was sie ist, „die schlimmste Kriegsmaschinerie in der aggressiven Absicht amerikanischer Weltherrschaftsideen ist, die die Menschheit je gesehen hat“.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.