Startseite » ownCloud – Update 9.0.1-3.1

ownCloud – Update 9.0.1-3.1

oc90131

 

So sah sie aus , die Meldung in Webmin: ein neues Update für ownCloud stand bereit. Ich habe mich ja bereits daran gewöhnt, solche „undokumentierten“ Updates für ownCloud zu erhalten. Die übliche Prozedur lief durch und nach Abschaltung des Maintenance-Modes, war der Zugriff auf ownCloud wieder möglich.

Eines allerdings verblüffte mich bei näherer Betrachtung doch: die von mir aktivierten Apps Calendar, Contacts, Documents, Mail und ownNote werden in der Liste der Applikationen nunmehr unter „Experimental“ aufgeführt. Ok bei Mail und ownNotes kann ich das ja nachvollziehen, aber die anderen drei?

Der Umgang mit diesen Applikationen, insbesondere die Kalender- und Kontakt-Anwendung betreffend ist ein wenig verwirrend. Liebe Macher von ownCloud: könntet ihr euch mal entscheiden?

experimental
Contacts und Documents als „experimentell“. Interessant bei Documents: einer der Programmierer ist „Mr. ownCloud himself“! 😉

1 thought on “ownCloud – Update 9.0.1-3.1

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.