ownCloud vs. Seafile

Vor ein paar Monaten testete ich ja mal Seafile als Sync-Server. Meine eher verhaltenes Urteil lag am deutlich geringeren Funktionsumfang gegenüber ownCloud, als Tool zur reinen Dateisynchronisation hat Seafile sich wirklich hervorragend geschlagen.

 

Jürgen von Bitblokes hat am Anfang der Woche einen Benchmarktest der beiden Kontrahenten durchgeführt und in einem recht umfangreichen Artikel ausgewertet. Fazit: wer tatsächlich lediglich einen „Dropbox-Ersatz“ benötigt, sollte wohl eher zu Seafile greifen. Für mich, der neben der Dateisychronisation weitere Dienste wie Kalender- und Kontaktsychronisation verwendet, bleibt ownCloud die erste Wahl …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.