Startseite » Neues von der Speedy

Neues von der Speedy

Nach der AusfahrtEin (wettermäßig) trauriges Jahr gibt mir kaum Gelegenheit mit der Speedy zu fahren und so gibt es auch wenig zu berichten vom Motorrad. Heute war ich nun in Braunschweig beim Händler: das erste Jahr ist um und die turnusmässige Durchsicht war fällig. Als ich dort ankam, hatte ich 7.045 km mit der Engländerin hinter mich gebracht. Nicht gerade übermäßig viel, aber auch kein schlechtes Ergebnis. Wäre der Herbst letzten Jahres nicht so kalt und das bisherige Jahr nicht so verregnet gewesen, hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Kilometer mehr geschafft. 

 
Die Durchsicht dauerte etwa 2 Stunden, vor allem auch deshalb, weil meiner Speedy neue Scheinwerfer verabreicht wurden. Triumph hat nach einigen Problemen mit den Scheinwerfern (das Glas riss bei einigen Modellen)  den Tausch für alle Speedys MY 2011/2012 verordnet. Bei mir wurden sie getauscht, obwohl alles in Ordnung mit ihnen war ….
 
Der Aufenthalt beim Händler gab mir Gelegenheit neben den diversen anderen Modellen, auch die Speedy SE (=Special Edition) anzuschauen. Nicht das mir die Maschine mit ihrer Ausstattung nun so besonders gefallen hat (sie war in weiß, absolut nicht mein Ding), aber ich habe einige Teile aus dem offiziellen Triumh-Zubehörprogramm zum ersten Mal an einer Maschine verbaut gesehen. Neben einigen Karbonteilen (nur wegen der Optik, die Gewichtsersparnis ist für mich uninteressant) hat es mir besonders die LED-Rückleuchte aus Klarglas angetan. Hatte ich bisher schon ein paar mal überlegt, schreckte ich immer vorm Kauf zurück, weil ich mir der optischen Wirkung nicht sicher war. Jetzt wo ich das Teil gesehen habe, werde ich wohl demnächst zuschlagen und Miss Sophie noch ein bisschen aufhübschen …
 
Der Urlaub ist nun endlich geplant und sogar das Hotel gebucht (wer Heike kennt, weiss was das für ein Akt ist 🙂 ). Ende Juli geht es für eine Woche nach Südtirol, genauer in die Dolomiten. Wir waren ja vor 5 Jahren schon einmal da, aber damals fuhr ich noch mit Sozia … Wird für Heike ein ganz anderes Erlebnis als 2008 sein. Nachdem sie aber unsere Alpentour 2011 und letztes Jahr den Schwarzwald mit solcher Bravour gemeister hat, werden wir auch in diesem Jahr wieder ordentlich „Pässe sammeln“ können …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.