Musiktipp – (Thorsten) Willer

Cover der CD (von der Webseite http://www.willer-music.com/)

 

Am kommenden Samstag ist er im Salzwedeler Hanseat – Willer. Als „Singer/Songwriter“ angekündigt weckte das schon mal Interesse. Amüsiert las ich bei Eintritt von der „Hutkasse“. Neugierig geworden stiess ich auf einige Videos bei Youtube. Gleich der Aufmacher seiner neuen CD („Zeitlos“) hatte es mir angetan …

Die Bandbreite Willers imponiert, gefällt. Laut oder leise, nachdenklich oder scheinbar oberflächlich – Willer bringt alles glaubhaft. Die Stimme sanft oder kräftig, an der richtigen Stelle rauh, fast kratzig. Das Ansehen und Anhören der Songs bei Youtube veranlasste mich, direkt beide deutschen „Platten“ Willers zu erwerben. Die aktuelle Scheibe „Zeitlos“ (2017) und das 2014er Album „Wovon sollen Lieder reden“.

Ich freue mich auf den Abend im Hansa – handgemachte Musik mal wieder, intelligente und ansprechende Texte. Die Musikszene Deutschlands ist lebendiger als uns die Medien glauben machen wollen …

Mehr über Thorsten Willer und das neue Album erfahrt ihr auf seiner Webseite.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.