Startseite » Analitik zur aktuellen Lage in Syrien

Analitik zur aktuellen Lage in Syrien

Der groß angekündigte Militärschlag der „zivilisierten“ Nationen der USA, Frankreichs und UK verblüffte wieder durch kaum nachzuvollziehende Ineffizienz. Nicht nur das die syrische Luftabwehr – ausgerüstet mit mehrheitlich veralteter sowjetischer Technik – über 70 der 105 abgefeuerten Raketen abgefangen haben soll, auch die getroffenen Ziele waren sowohl militärisch als auch infrastrukturell nahezu bedeutungslos. Ähnlich wie der amerikanische „Militärschlag“ vom April des vergangenen Jahres – viel Lärm um (fast) nichts . Nebelkerzen und Rauchbomben …
Die völkerrechtliche Legitimation ist nicht vorhanden, wie nunmehr auch der wissenschaftliche Dienst des Bundestages feststellte. Warum  nun dieser martialisch angekündigte „Militärschlag“? Analitik nimmt sich dieses Problems auf seiner Webseite an und kommt zu völlig anderen Schlüssen wie Paul Craig Roberts (siehe den vorherigen Beitrag). Gott sei Dank möchte ich hier einfügen, denn ein 3. Weltkrieg wäre wohl der letzte den die Menschheit führen würde …

Zum Thema schreibt Analitik:

 Noch mal: Der Plan für die gesamte Welt, auch für Russland, lautet: Die USA sanft zu Fall bringen. In der konkreten Umsetzung bedeutet dies: knallhart so viel nehmen wie man kann, die USA von überall her vertreiben, aber gleichzeitig so zu tun, als seien die USA weiterhin sehr mächtig und wichtig. Trumps Raketen-Show hatte in der realen Realität keinerlei Nutzen für die USA. Alle Militärs der Welt konnten sich davon überzeugen, dass die besten Raketen der USA entweder leicht abzufangen sind, oder aber so miserabel sind, dass es hundert dieser Raketen braucht, um sechs normale Gebäude zu beschädigen. Egal welche Version der Ereignisse man auswählt, es ist eine Blamage für die USA. Russland wird sich Markanteile der USA auf den Waffenmärkten schnappen – das wird die knallharte Folge in der Realität sein. In der Matrix ist Trump aber der große Hecht, der ungestraft Syrien bomben kann. Alles läuft perfekt nach Plan.

Analitik sieht hinter alldem einen Plan, den Plan eine multipolare Welt zu erschaffen ohne den großen Showdown, ohne weitere Millionen oder Milliarden Toten. Ich hoffe sehr, dass er recht hat …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.