Startseite » Zitat der Woche – Peter Ensikat

Zitat der Woche – Peter Ensikat

Besonders unter Künstlern, deren künstlerisches Talent nicht so offen zu Tage tritt, das es öffentlich zur Kenntnis genommen werden müsste, ist das offensichtliche Talent zum verkannten Widerstand verbreitet. Und wenn auch dieses Talent nicht ausreichend gewürdigt wird, dann zeigen sie mit sauberen Fingern auf andere Leute, bei deren Namensnennung sie sicher sein können, auf Medieninteresse zu stoßen.

Peter Ensikat, „Was ich noch vergessen wollte“

Da spricht er mir so richtig aus dem Herzen der Peter Ensikat. Nachdem ich mich – manchmal ausgesprochen mühevoll – durch einige „Kriegstagebücher“ ostdeutscher Schriftsteller über ihren heroischen Widerstand gegen die DDR-Diktatur kämpfte, fand ich dieses Zitat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.