Startseite » Windows 10 – Upgrade abschalten

Windows 10 – Upgrade abschalten

Meine Meinung zu Windows 10 habe ich hier im Blog ja bereits zum Ausdruck gebracht. Auf meinen privaten Rechnern sind andere Betriebssysteme installiert, aber hier in der Firma komme ich am Redmonder OS nicht vorbei.

Seit geraumer Zeit nervt auf den hier stehenden Windows 7-Rechnern die Updateaufforderung zu Windows 10. Regelmäßig werde ich von Kollegen gefragt, ob sie ihre Rechner updaten sollen. Abgesehen davon, dass mit ihren Accounts ein solches Update nicht möglich ist – ein wenig nervt es schon. Sowohl mich als auch die Kollegen …

Microsoft selbst bietet hier eine einfache Lösung an – Abschalten der Meldung und Entfernen des Icons aus der Taskleiste per Registry-Eintrag!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX]
"DisableGWX"=dword:00000001

Damit ist zumindest die nervige Meldung verschwunden …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.