Startseite » Terror! brüllt es aus den Medien

Terror! brüllt es aus den Medien

Nun ist der Terror in Deutschland angekommen. So jedenfalls wird es uns vermittelt durch all die unabhängigen Journalisten. Würzburg, München und irgendwann wohl Berlin oder Hamburg. Islamistische Einzeltäter oder verwirrte Jugendliche verletzen oder töten scheinbar wahllos Menschen. Und die Nachricht kommt an. Im Umfeld mehren sich die ausländerfeindlichen Äußerungen, die Stimmung wird bedrohlich.

Vieles ist mir in diesem Zusammenhang unklar, vieles passt nicht zusammen.

Erster Fakt: die Täter oder vermeintlichen Täter werden ausnahmslos getötet. Im Fall Würzburg steht zufälligerweise am Ort der Auslösung der Notbremse ein SEK in Bereitschaft und die bestens ausgebildeten Beamten sehen bei einem Täter der mit Axt und Messer bewaffnet ist, lediglich die Chance des „finalen Rettungsschusses“, wie es so schön im Beamtendeutsch heißt.

Zweiter Fakt: Während in der ursprünglichen Meldung aus München vom Freitagabend von „Schiessereien“ die Rede ist, reduzieren sich die Meldungen bald auf den Amoklauf eines psychisch gestörten Jugendlichen, der wild um sich schießend wahllos vor allem Jugendliche tötet.

Ist das Terror wie er vom IS oder al-Qaeda praktiziert wird? Auf anderen Blogs finden sich weitere Fragen, die mich an der offiziellen Version der Medien erhebliche zweifeln lässt …

Auf der Webseite des Freidenkerverbands stellt Elias Davidsson einige Fragen, analitik zeigt weitere Ungereimheiten der Berichterstattung auf.

Beide sind ausgesprochen lesenswert …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.