Startseite » Debian 8.3 Jessie

Debian 8.3 Jessie

Es ist schon ein paar Tage her – genauer seit dem 23.01.16 – das Debian ein neues Wartungsrelease für die aktuelle Version 8 veröffentlichte, aber ich möchte trotzdem darauf verweisen. Manchmal bin ich noch ein wenig konservativer als die Damen und Herren von Debian und warte mit der Aktualisierung meiner Systeme. Insbesondere bei Servern bin ich ein wenig vorsichtig. So habe ich erst am vergangenen Wochenende meinen HP Microserver aktualisiert.

In Debian 8.3 werden etwa 100 Pakete aktualisiert. Insbesondere Sicherheitslücken werden geschlossen. Der in Debian 8 enthaltene Kernel 3.16.7 bleibt allerdings – aus Stabilitätsgründen wie es heisst.

Alle Änderungen sind in der Changelog bei Debian aufgelistet.

Neues Einlesen der Quellen

apt-get update

Upgrade ausführen

apt-get dist-upgrade

Bei mir lief das Upgrade ohne Schwierigkeiten durch und bisher sind auch keine Probleme in meinem System feststellbar. Sollte auch so sein beim stable Release von Debian …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.