ownCloud 8.2.0-2.1

ownc820-22

 

Uiiii, dieses Mal ging es mit dem ersten Folge-Update bei ownCloud rasend schnell. Ist es doch erst ein paar Stunden her, das Version 8.2.0-1.1 ausgeliefert wurde. Keine Ahnung was genau verändert wurde, jedenfalls meldete mir Webmin, dass 3 neue Pakete zum Update vorliegen würden (siehe Bield oben). Update lief ohne Schwierigkeiten.

Allerdings blieb die ownCloud-Instanz wieder im Maintenance-Mode und musste durch editieren der config.php wieder zum Leben erweckt werden. Irgendwo las ich jetzt, dass dieses Verhalten beabsichtigt sei. Pfeifen im Wald nach dem Motto: „It’s not a bug, it’s a feature!“, oder wirklich Absicht? Bisher schien mir ein solches Verhalten ausschließlich in Redmond beheimatet zu sein … 😉

Die vorsorglich deaktivierten Apps ließen sich ebenfalls ohne Probleme wieder aktivieren.

Mal sehen womit uns ownCloud in den nächsten Tagen noch überraschen wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.