Noch einmal – Prof. Mausfeld

Der viel beachtete Vortrag des Kieler Psychologieprofessors Rainer Mausfeld „Warum schweigen die Lämmer? Demokratie, Psychologie und Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements“ war ja im Blog bereits Thema. Das Video wurde hier verlinkt.

Das Interesse in der Internetgemeinde ist jedoch ungebrochen. In Zusammenarbeit mit Rainer Mausfeld hat free21.org nunmehr ein Transkript des Vortrages erarbeitet und stellt es zum Download bereit. Das Material ist es allemal wert verbreitet zu werden, kann es doch dazu beitragen, den Menschen die Augen zu öffnen über die Manipulationen und Lügen, denen wir täglich über die Massenmedien ausgesetzt sind. Professor Mausfeld weist darauf hin, dass die vielbeschworene Demokratie „westlicher Prägung“ und der damit verbundenen „Werte“ nichts weiter sind als eine Illusion, die dem „Volk“ von der hier herrschenden Oligarchie vorgegaukelt wird …

Hier geht es zum Transkript des Vortrages …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.