Humppa – Musiktipp

Auf der Suche nach guter Partymusik? Ich habe die Lösung – Humppa aus Deutschland! Durch die Jungs von den Pankepiraten bin ich drauf gekommen.

Kurze Erläuterung: Humppa ist die finnische Form der Polka. In Finnland gründete sich irgendwann eine Band namens Eläkeläiset, die nunmehr internationale Hits „verhumppaten“ und eigene Texte dazu sang. Die Texte sind eher deftiger Natur. Die wirklich gute, handgemachte Musik hat absoluten Kultfaktor.

Nun bin ich – wie wohl die meisten Deutschen – des finnischen nicht mächtig. Zum Glück fanden sich dann auch in Deutschland schnell Musiker zusammen, die dieses Prinzip kopierten. Auf die Schnelle habe ich zwei gefunden: eben die Pankepiraten und eine Band aus Berlin Die Wallerts. Gefiel mir gestern schon das politische Engagement der Piraten, will ich euch heute ein Beispiel von den Wallerts nahelegen: „Ich will keine Bionade“ ist ein genialer Titel und wird gesungen zur Melodie von … Ach, das findet ihr selbst heraus.

 

Das geniale an der Sache ist, dass sowohl alle Titel als auch Alben beider Bands von den Herren kostenlos zum Download angeboten werden … Schnüffelt ein wenig auf den Webseiten und ihr werdet fündig!

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.