Startseite » Bundestag gehackt – Putin war's

Bundestag gehackt – Putin war's

Gestern waren die Russen noch zu blöd Bilder zu fälschen, heute hacken sie professionell das Netzwerk des Bundestages. So einfach funktioniert das in der Propagandamaschinerie Deutschlands. Die offensichtliche Diskrepanz zwischen beiden Aussagen fällt kaum jemandem auf. Seit Stunden zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie man das satirisch aufarbeiten kann, denn anders als mit Humor kann man einen solch offensichtlichen Dummfug nicht kommentieren.

Auch Bert vom Ossiblock hat das Thema aufgenommen und in einem Kommentar zum Artikel schreibt dazu ein gewisser RobotroniX1962:

Der gesamte IT-Bereich unserer heißgeliebten parlamentarischen Demokratie stand, steht und wird auch weiterhin vollständig unter Kontrolle russischer Hacker und Cyberwarlords stehen, unzweifelhaft unter direkter persönlicher Anleitung und Kontrolle des Herrn W.W.P. aus dem russischen M., ihr schändliches Werk zur Vernichtung des friedliebenden deutschen demokratischen Stammes der Volksvertreter und den mit ihm verbündeten werktätigen Industriellen und Eigentümern Deutschlands zu vollenden.
So wird jedem HTTP-Paket die Losung “Rossija, Rodina Maja” in den Header geschrieben, jedes ICMP Paket wird mit dem Winken der russischen Staatsflagge begleitet, Festplatten der Nullen mit den vielen Nullen werden fortlaufend mit Nullen in kyrillischer Schrift überschrieben.
Jeder Stream und jedes MP3 File was geöffnet wird, beginnt mit dem Abspielen der ersten 88 Takte der russischen Nationalhymne.
Youtube Videos und Videos aus alternativen Quellen zeigt unzweifelhafte Werbebotschaften aus der Besenkammer des Kreml.
Lediglich ein MMORPG und ein Browserspiel ist momentan für die Mitarbeiter verfügbar, nämlich “Unser Sieg in Stalingrad” sowie “Steppenpferde – wohlschmeckend zubereitet, Spielidee entworfen vom Sternekoch Stenka Rasin”.

Seien Sie versichert, das wir alles tun werden, um diese Brut mit Stumpf und Stiel auszurotten, damit alsbald wieder eine ordnungsgemäße Arbeit an der weiteren Vervollkommnung der entwickelten freiheitlichen Demokratie in unserem Land, in Europa und der ganzen Welt aufgenommen werden kann.
Auf das auch morgen, mit gutem Gewissen unsere Hauptaufgabe wieder gilt: “OMO, die einzige Kraft die durch den Knoten geht, Ziel aufsitzend!”

Und ich frage Euch, wollt Ihr das?
Vorwärts zu Demokratie, Freiheit und Menschenrechten!
Unverbrüchliche Freundschaft mit unseren amerikanischen Waffenbrüdern!
Ihr Bundespfarrer”

PS:
Ein Vögelchen hat mir vor wenigen Minuten geflüstert, das ein Eilgesetzvorschlag in der Diskussion im Führungshauptquartier ist, wonach das “Taschen-Zu-Nähen” ab morgen eine strafbare Handlung darstellen wird.

Ich denke mehr gibt es zum Thema nicht zu sagen, oder doch:  RobotroniX1962, danke für diese wundervolle Satire …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.