Startseite » Putin – Rede vor der UN-Vollversammlung

Putin – Rede vor der UN-Vollversammlung

Sie schäumen vor Wut, werfen mit Dreck und gebrauchen Wortwendungen wie „selbstgerecht“, „unrealistisch“, „überheblich“. Wieder einmal ist es Wladimir Putin gelungen, der „westlichen Wertegemeinschaft“ den Spiegel vorzuhalten. Das Fiasko, dass im Nahen Osten durch militärische Gewalt und durch Dummheit und Überheblichkeit angerichtet wurde, hat viele Todesopfer gefordert, hat Menschen aus ihrer Heimat vertrieben, hat ein Leben in den betroffenen Regionen fast unmöglich gemacht.

Russland, China, Iran und Irak scheinen bereit zu sein zu Handeln, bereit dazu endlich Frieden zu schaffen. Und sie fordern ein Zusammengehen auch von denen, die die derzeitige Situation wenn nicht verursacht, so doch wenigstens absichtlich geschürt und gefördert haben.

Die Rede, die Putin vor der UN-Vollversammlung hielt, wurde durch Reinhard Lauterbach übersetzt und von der Jungen Welt veröffentlicht. Sie ist es wert in vollem Umfang gelesen zu werden …

1 thought on “Putin – Rede vor der UN-Vollversammlung

  1. Mit dieser Rede hat Putin endgültig den amerikanischen Traum von einer unilateralen Weltmacht zerstört-mir klaren und deutlichen Worten. Waren es bis vor einigen Wochen noch „unsere westlichen Freunde“ oder „unsere transatlantischen Freunde“ in diversen Auftritten und Interviews Putins, sind es heute nur noch „Partner“. Und das ist gut für den Weltfrieden!
    Die zwei Tage später einsetzende offene, militärische Unterstützung der demokratisch gewählten Regierung in Syrien im Verbund mit Iran, Irak und wahrscheinlich auch China war dann der folgerichtige Schritt, um den Größemwahnsinnigen in den USA und Europa ihre Grenzen aufzuzeigen.

    Sehr lesenswert auch die (kürzere) Rede von Raúl Castro https://www.jungewelt.de/2015/09-30/007.php

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.