Der Frühling naht

Ansicht
Bereit für die erste Tour – Miss Sophie

Endlich scheint er zu kommen der Frühling. Für das Wochenende sind hier in der norddeutschen Tiefebene Temperaturen bis 18° angesagt. Zeit das Mopped wieder zu reanimieren. Die Wettervorhersage hat mich dazu inspiriert meine Tour gen Norden mit der Speed Triple zu unternehmen, einfach um dann am Sonntag bei (hoffentlich) strahlendem Sonnenschein die erste Tour des Jahres fahren zu können. Die 32 km vor 14 Tagen zählen ja nicht wirklich …

Heute Morgen habe ich Miss Sophie schon mal entblättert und auf den Hof gefahren. Dabei verlief der Start etwas verhalten – die Batterie litt wohl doch ein wenig unter der Standzeit. Also Aufladen angesagt – sicher ist sicher. Dank des im letzten Jahr erworbenen Ladegerätes und dem verbauten Adapter kein Problem. Vor allem der Ladeadapter ist super – kein umständlicher Abbau der Batterieabdeckung mehr, kein Fummeln mit Krokodilklemmen … Hinzu kommt das gute Gewissen wegen der Ladekapazität. Letztes Jahr war ich ja von einem Totalausfall meiner Batterie überrascht worden.

Heute Mittag geht es mit der Speedy Richtung Norden. Die momentanen eher verhaltenen Temperaturen werde ich mannhaft ertragen – angesichts der Aussichten für das Wochenende kein Problem.

Euch allen die auch schon mit den Hufen scharren und denen wie mir die Gashand juckt wünsche ich am Wochenende und natürlich auch danach allzeit gute Fahrt. Nicht vergessen den Reifendruck vor der ersten Fahrt zu prüfen!

So Frühling, wir kommen 😉 !

Kommentar verfassen